News

Stöbern Sie durch unser Archiv und entdecken zahlreiche spannende Beiträge!

Wednesday, 18 September 2019 11:33
Category: Sendetermin
(c) ZDF/ORF/Petro Domenigg

Am Bodensee wird wieder ermittelt! Die neue Folge mit dem Titel "Meerjungfrau" ist im Oktober gleich zwei Mal zu sehen:

9. Oktober, 20:15 Uhr  – ORF 2
21. Oktober, 20:15 Uhr – ZDF

Im neunten Teil werden die Kommissare Oberländer und Zeiler zum Ufer des Bodensees gerufen, wo eine Meerjungfrau erschlagen im seichten Wasser gefunden wurde. Auf der nahegelegenen Freifläche tauchen Zeiler und Oberländer in die Welt junger Wassersportler ein, von denen Matteo unter Tatverdacht verletzt entkommt.
War er der Täter oder sollte auch er dem Mörder der Meerjungfrau, Cornelia Baumgartner, zum Opfer fallen, konnte entkommen und hat den Täter gesehen?

Mit:
Matthias Koeberlin  (Micha Oberländer)
Nora Waldstätten  (Hannah Zeiler)
Hary Prinz  (Thomas Komlatschek)
Stefan Pohl  (Thomas Egger)
Peter Kremer  (Karsten Brandstätter)
Inez Bjørg David  (Kim Oberländer)
Raphael von Bargen (Moritz Schlägel)
Christopher Schärf (Raphael Stadler)
Sebastian Bezzel  (Fabian Baumgartner)
Andreas Lust  (Ekkehardt Baumgartner)
Julian Weigend  (Georg Ebener)
Liliane Zillner  (Frederike Wolf)
Lucy Gartner  (Emma Baumgartner)
Aaron Friesz  (Matteo Kern)

Buch: Timo Berndt

Regie: Michael Schneider

Full Cast und Crew finden sie hier.

„Die Toten vom Bodensee“ ist eine Produktion der Graf Film mit Rowboat Film in Koproduktion mit ORF und ZDF – gefördert von Fernsehfonds Austria und dem Land Vorarlberg.

Graf Filmproduktion GmbH
Alter Platz 28
9020 Klagenfurt am Wörthersee
ÖSTERREICH

E office@graffilm.com

Graf Film GmbH
Nördliche Münchner Straße 47
82031 Grünwald
DEUTSCHLAND

E muc@graffilm.com