News

Stöbern Sie durch unser Archiv und entdecken zahlreiche spannende Beiträge!

Thursday, 26 April 2018 07:05
Category: Drehstart
Heike Makatsch gehört zur prominenten Besetzung der Musical-Verfilmung "Ich war noch niemals in New York" (Bild: Stefan Klüter)

Ende April beginnen die Dreharbeiten zum Musical "Ich war noch niemals in New York", das Universal in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Herbst nächsten Jahr in die Kinos bringen wird.

Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht, Michael Ostrowski, Pasquale Aleardi und Marlon Schramm spielen die Hauptfiguren, die auf einem Kreuzfahrtschiff nach New York in romantische Turbulenzen geraten. Philipp Stölzl führt Regie nach einem von Alexander Dydyna und ihm geschriebenen Drehbuch basierend auf dem Erfolgsmusical mit den Hits von Udo Jürgens von Stage Entertainment.

Regina Ziegler mit Ziegler Film, Sebastian Werninger und Nico Hofmann mit UFA Fiction sowie Christoph Müller mit Mythos Film produzieren. Koproduzenten sind Klaus Graf mit Graf Film, Freddy Burger und Universal Pictures Productions.

Gedreht werden wird u.a. in den Kölner MMC Studios, Berlin, Brandenburg und Sofia. Die Kamera führt Thomas W. Kiennast.

Gefördert wurde die Produktion von Film- und Medienstiftung NRW, Medienboard Berlin-Brandenburg, Mitteldeutscher Medienförderung, MFG Baden-Württemberg, FFA und DFFF.

Quelle: Blickpunkt Film

Graf Filmproduktion GmbH
Alter Platz 28
9020 Klagenfurt am Wörthersee
ÖSTERREICH

E office@graffilm.com

Graf Film GmbH
Nördliche Münchner Straße 47
82031 Grünwald
DEUTSCHLAND

E muc@graffilm.com